Stellungnahme der Groupe PSA zu den kursierenden Spekulationen über die Zukunft von Opel | Medien PSA Österreich

download-pdf
download-image
download-all
Mo, 23/04/2018 - 13:30
(63 Ansichten)

Carlos Tavares, Vorstandsvorsitzender der Groupe PSA, und Opel-Chef Michael Lohscheller führten am vergangenen Freitag intensive Gespräche mit Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, und Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales. Der Dialog war offen und konstruktiv. Beide Seiten bekräftigten ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft für Opel, welche durch den Sanierungsplan PACE! gesichert werden soll.

Angesichts der kursierenden Spekulationen bestätigt die Groupe PSA, dass:

- Opel, mit Unterstützung von PSA, derzeit alle geltenden Tarifvereinbarungen für das verarbeitende Gewerbe erfüllt. Alle hiervon abweichenden Informationen sind pure Spekulation.
- Investitionen an allen deutschen Standorten geplant sind, sobald die Leistungsbedingungen erfüllt sind. Hierdurch wird die Zukunft von Opel gesichert – so wie die Mitarbeiter es von ihrem Management erwarten können.
- in Großbritannien, Spanien, Polen, Österreich und Ungarn bereits Leistungsvereinbarungen unterzeichnet wurden. Die Groupe PSA ist zuversichtlich, dass dank des Mitbestimmungsprozesses auch mit den deutschen Gewerkschaftspartnern eine Einigung erzielt werden kann, die im Interesse der Opel-Mitarbeiter ist.

Über die Groupe PSA
Die Groupe PSA bietet einzigartige Fahrerlebnisse und innovative Mobilitätslösungen, um den Erwartungen seiner Kunden Rechnung zu tragen. Mit seinen fünf Marken − Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel und Vauxhall − und einem breiten, vernetzten Service- und Mobilitätsangebot mit der Marke Free2Move will der PSA Konzern zum führenden Automobilhersteller und bevorzugten Mobilitätsanbieter seiner Kunden werden. Das Unternehmen ist einer der Pioniere bei autonomen und vernetzten Fahrzeugen. Zu den Aktivitäten der Gruppe gehören mit Banque PSA Finance auch Finanzdienstleistungen sowie mit Faurecia die Fahrzeugausstattung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.groupe-psa.com/en/

Pressewebsite: http://at-media.groupe-psa.com/